This image for Image Layouts addon

Das O.A.S.E. - Team

Das pädagogische Nachmittagsangebot am Gymnasium Gernsheim startete mit dem Schuljahr 2004/2005 und hat sich in dieser Zeit fest etabliert. Zusätzliche Angebote:
Interessensbekundung zum Ganztagsangebot

Öffnungszeiten

Der Ganztagsbereich ist Mo – Do von  7:30 - 16:30 Uhr besetzt, Fr bis 15.00 Uhr.

Das Ganztagsangebot beginnt mit der Mittagspause.

12.40 Uhr – 13.30 Uhr  Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen
13.30 Uhr – 14.15 Uhr  Erledigung der Hausaufgaben (Erweiterung möglich) 
14.15 Uhr – 16.30 Uhr  Freie Spiel- und Beschäftigungszeiten, sowie Projektangebote 
und Workshops

Sie erreichen uns unter: 06258 9895926
sowie unter: oase@gymnasium-gernsheim.de

Unser Angebot

Seit Mai 2022 können wir wieder offen arbeiten - dies bedeutet, dass die Kinder alle Möglichkeiten der OASE nutzen können und die feste Gruppenkonstellation in zugewiesenen Räumen aufgehoben ist. Die Angebote in den verschiedenen Bereichen können jetzt wieder von allen Kindern der OASE genutzt werden und wir gehen davon aus, dass sich das Platzangebot in der OASE nach den Sommerferien erhöhen wird. Über Änderungen informieren wir Sie rechtzeitig. In Notfällen oder bei Fragen kommen Sie bitte auf uns zu. 

In der Mensa kann sich jeder - unabhängig von der Anmeldung zum Ganztagsangebot O.A.S.E.- zum Mittagessen anmelden. Informieren Sie sich hierzu über www.mirogh.com.

Wir bedauern sehr, dass wir im Schuljahr 2021/22 aufgrund der Vorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie keine offenen Projektangebote machen konnten. Ab Mai ist es jetzt wieder möglich, Projekte anzubieten. Momentan haben wir zwischen 1 und 3 Projektangeboten nur für OASE Kinder, aber die Planungen für die Zeit nach den Sommerferien sind in vollem Gange.

Nachdem Sie sich für das Gymnasium Gernsheim als weiterführende Schule für Ihr Kind entschieden haben, geht Ihnen ein Anmeldeformular für den Ganztagsbereich mit der Bestätigung der Aufnahme an die Schule zu. Das entsprechende Formular finden Sie ebenfalls bei einem "Klick" auf das Stiftsymbol

Häufig gestellte Fragen

Was bietet das Ganztagsangebot O.A.S.E. eigentlich genau an?

Wir bieten ein offenes pädagogisches Ganztagsangebot für Schülerinnen und Schüler, die nach dem Vormittagsunterricht oder zwischen Vor- und  Nachmittagsunterricht oder freien AGs und Projektangeboten nicht nach Hause gehen sollen. Bei uns gibt es ein warmes Mittagessen (Wahl vorab zwischen zwei Gerichten möglich, zu buchen über unseren Anbieter Mirogh), Hausaufgabengruppen, Nachmittagssnack, Spiel- und Beschäftigungsangebote und Projekte.
Montags bis donnerstags kann dieses Angebot bis 16.30 Uhr, freitags bis 14.15 Uhr (wahlweise bis 15 Uhr) wahrgenommen werden. An Schultagen an denen kein regulärer Unterricht stattfindet bietet die O.A.S.E. einen Notdienst an.